Willkommen auf der Webseite vom Headbanger's Ball Bern

Kurzes Statement zur Absage von unserem 10-Jährigen Jubiläum

O-Ton Chef:

"Leider müssen wir unsere Feier zum 10-Jährigen nächsten Fr/Sa abblasen. Es tut uns sauleid, aber es ist Quatsch etwas durchzustieren, dass unter so schlechten Vorzeichen steht...

Wir bekommen von unserer Stammlocation, dem Grafitti, die Daten ca. 1 Jahr im Voraus. Unser wunsch, am Jubiläum 2 Tage machen zu dürfen, passte genau noch an diesem Datum. 2 Wochen nach unserem Silvester Festival, aber was solls...

Im Herbst kam dann raus, dass in Zürich genau an diesem Datum ein grosses Festival stattfindet, auch am Fr/Sa. Als hier das Lineup ein bisschen konkreter wurde, und sich herausstellte, dass in Zürich am Freitag eher Black- und Pagan- und am Samstag eher Deathmetal gespielt wird, entschieden wir uns, es genau umgekehrt zu machen, so dass sich vielleicht doch ein paar Leute nach Bern verirren. Schwupdiwup, Bands gebucht, alles schien aufzugehen.

Bis uns im November der Knaller-Headliner absagte. Wir konnten statt dieser wirklichen Hammerband eine kleinere Band als Ersatz holen, Black Messiah wollte ein Überraschungsset bei uns spielen. Nunja, Mitte Dezember, 1 Monat vor unserem Jubiläum fiel auch dieser Plan ins Wasser, da der Gitarrist von Black Messiah nicht mehr laufen konnte. Zwar hat die Truppe einen Ersatzgitarristen. Mit ihm bekommen sie aber nur knapp 40min Show hin. Klar, dass die Band so keine Headliner-Show spielen kann. Wir suchten weiter und konnten eine renomierte Death Metal Band sozusagen als Notnagel für Samstag an Land ziehen. Klar, dass diese nicht unbedingt ins Line-Up passen, aber besser als nichts. Wir dachten, dass wir am Samstag halt drauflegen und der Freitag dafür gut wird. Naja, weiter gehts... Letzte Woche sagte uns auch der Freitag-Headliner ab. Die halbe Band hat einen Notfall bei der Arbeit und kann unmöglich am Freitag frei nehmen.

Eine gute Woche vor dem Gig nochmal einen Headliner zu ersetzten, wohlgemerkt ohne Budget (das war nach der ganzen Umbuchungsgeschichte eh flöten), ist schlicht nicht möglich. Zudem sind wir noch gar nicht gross mit Werbung gestartet, da das Line-Up ständig wechselte.

Nunja, wir holen den Spass wohl am 11-Jährigen nach. Ich denke, das ganze team von uns geht sich am Wochenende nach Zürich ans Meh Suff Winterfest massiv betrinken. Vielleicht sieht man den einen oder andern dort...."

FR 13. / SA 14.1.2017 (ABGESAGT)

ABGESAGT!

HEADBANGERSBALL 10 YEARS ANNIVERSARY

Konzert mit / Concert with / Concert avec

Freitag 13.01.2017 20:00-03:00

SPASM (Goregrind, CZ)
CLIT COMMANDER (Brutal Death, CH)
DYNAMITE ABORTION (Brutal Death, CH)

Samstag 14.01.2017 19:00-03:00

FIRTAN (Pagan Black Metal, DE)
TROLLORT (Folk Metal, CH)
NETHERFELL (Folk Metal, PL)

Gig auf Facebook: https://www.facebook.com/events/1861063794129184

ABGESAGT!